S-Wurf

Cocos Einzelkind, Töchterchen „Soleiì“  (= Sonne), kam Ende Juni zur Welt. Soleil bekam ihren Namen nicht nur wegen der hellen Farbe, die es aussehen liefl, als gehe am Tag ihrer Geburt die Sonne auf unter Cocos schwarzem Fell. Soleil hat auch ein ausgesprochen sonniges Wesen. Schon als Neugeborene war sie tiefenentspannt und souverän. Sie ist eine quietschvergnügte und fröhliche Maus, die in unserem Rudel von Anfang an wunderbar mit allen klarkam. Besonders unsere grofle Frieda, die Mutter der anderen beiden Landseer, hatte es Soleil angetan und die beiden hatten viel Freude aneinander. Auch die übrigen Tiere schloss sie gleich in ihr Herz – sie war der einzige Welpe bisher, der schon beim ersten Besuch bei den Pferden nicht vor Ehrfurcht erstarrte, sondern gleich Küsschen verteilte. Obwohl als Einzelkind geboren, profitierte Soleil von Chouchous Kindern, dem R-Wurf, und hatte also Spielgefährten in Hülle und Fülle. Die R-Wurf-Kinder waren zwar eineinhalb Wochen älter, aber die kleine Soleil bewegte sich gleich von Anfang an völlig souverän unter diesen, obwohl sie wesentlich später Zähne im Mund hatte :). Soleil ist auch heute sehr wesensfest und sozialintegrativ und genießt ihr Leben mit einem tollen Frauchen und zwei freundlichen Salukidamen.